Humpeln

  • Ok.....


    und wie siehts mit der futtermenge aus? 500gr am tag? oder mehr? oder weniger? =)

  • Das kommt auf Deinen Hund an! Bei erwachsenen Hunden geht man von 1 bis 3% des Körpergewichtes aus, bei Welpen von 6 bis 10%. Bei einem Junghund würde ich irgendwo dazwischen beginnen, je nachdem ob er leichtfuttrig ist oder eher ein Hungerhaken.

  • Lies dich bitte erst ins BARF Thema ein ;) , sonst lieber ein gutes Fertigfutter geben wie wild drauf los barfen.
    Ich kann die Broschüre von Swanie Simon als Lektüre empfehlen.
    Ich fange mit Komplettbarf erst ab einem Jahr an, vorher gibts Teilbarf. Damit fahre ich seit knapp 8 Jahren sehr gut. Hank ist jetzt der Erste, der mal etwas gehumpelt hat, aber das ist dank Traumeel/Zeel und Schonung auch wieder gut im Griff.
    LG :)

  • Huhu,


    also er hat mal wieder aufgehört zu humpeln! Jetzt gibts teufelskralle und irgendwas mit grünlippmuschel mit ins futter!


    ich hab mal 2 tage gebarft, hat er auch gut vertragen, aber so richtig geschmeckt hats ihm nicht!

  • grins. Grünlippenmuschelextrakt bekommt Juno täglich seit er bei mir ist. Kommt dem Fell und der Haut auch noch gleich mit Zugute.