• Gratuliere herzlich!

Ja, ist schon so ne Sache mit den starken Würfen, gell?

Trotzdem viel Spaß und ein gutes Händchen bei der Vergabe der Zwerge!

LG

Cristine

• mal wieder hoch holen

zu uns kam eine Hündin aus Frankreich die belegt werden sollte . sie machte auch so einen test und ihr TA sagte sofort belegen
    sie kam dann auf einem Dienstag abend hier an und wir ließen die Hunde zusammen rennen , der Rüde zeigte null Interesse , hmm ok
    morgen ist auch noch ein Tag , pustekuchen , wieder nix
    ich hab dann meinen erfahrenen Rüden geholt der alles nimmt was nicht bei 3 auf den Bäumen ist und siehe da kein Interesse

ich sagte ihr dann das wie ein paar Tage warten müssen und sie meinte nein , sofort muß es passieren hmmm, was tun
    sie rief ihren TA an und er meinte auch das sie sofort belegt werden muß

ich fuhr dann mit den beiden zu meinem TA und siehe da sie war noch nicht so weit
    wir ließen die Hunde jeden Tag zusammen rennen und am Freitag machte er erste anstalten
    Samstag und Sonntag dann konnte die Maus kaum den Hof betreten und schon war sie belegt , das ging ratz fatz

es sind 5/1 Welpen gefallen

so viel nur zu diesen Test

• durch die lange Autofahrt kann sich das auch verschieben

Also es gibt Züchter die Fahren auch jedemenge KM zu einem Deckakt. Wenn eine Flugreise einem Hund Stress bereitet ,wodurch durch den stress der Deckzeitpunkt sich verschiebt, krieg ich hin. Sollte aber eine längere Autofahrt einfluss auf die Hündin haben da sie so sensibel reagiert....... wollte ich mit dieser nicht Züchten. DA kann ja ein Pups reichen und der Deckzeitpunkt verschiebt sich wieder?

• Ich hab es schon sooo oft erlebt dass die Leute zum Decken fahren, weil
    es lt. Prog-Test der richtige Zeitpunkt ist. Und dann sagen einem der
    Rüde und der gesunde Menschenverstand, dass da noch gar nix ist. Wir
    hatten hier jemanden, der super gut Abstriche machen konnte, und der hat
    dann meist beim ersten Abstrich, den er gemacht hat, gleich gesagt dass
    es noch mind. 5 Tage Zeit hat (wenn die Hündin lt. Prog-Test ebreits so weit war). Manchmal hat es sich dann sogar noch
    länger rausgezögert bis die Hündin deckbereit war.

• Wir waren grad gestern nochmal zum Decken. Mit einer Erstlingshündin.

Wenn ich euch jetzt die drei Fotos zeige, sieht ein Blinder mit Krückstock, warum ein freier Deckakt jeden Test schlägt.... Weil, entweder steht die Hündin - dann ist gut, oder sie steht nicht, dann ist nicht gut.... (Danke Susanne, für die super Fotos!)

VG

Cristine

• genau wie bei uns , angeblich sollte sie Dienstag belegt werden und am Samstag war es dann so weit und Teddy war sofort interissiert , sie war diesmal kaum drin da war es schon passiert und an den anderen tagen zeigte er kaum interesse

@ Chistine
    danke für die Bilder :thumbup:

• Danke für die Bilder Christine! :thumbup:

Ist das Gringo?

Die Blicke sind cool!! :D