Dann scheine ich überall dort zu sein wo Du nicht bist. Denn ich sehe überall auch kleine Hunde beim Arbeiten. Und warum sollte jemand, der einen 58er Mali oder Airedale führt, über einen 62er DSH lächeln? Das tun ja selbst nicht mal die Hochzuchtleute, mit denen ich bisweilen arbeite. Liegt vielleicht auch mit daran daß ich mich nicht über deren Hunde lustig mache. Ich habe auch noch nicht mitbekommen daß sich jemand über einen Hund wie z.B. Kalle Welzbachtal lustig gemacht hat.
Was ich mir aber vorstellen kann ist daß ein ewiges Gelästere über die Hunde anderer entsprechend quittiert wird...
Vielleicht ein Frage von Ost und West? Keine Ahnung, ich vermute oft, in den alten Ländern herrscht auf den Plätzen ein eleganter Stil, während bei uns oft noch der Kasernenhofton vorherrscht!!
Deinen letzten Satz verstehe ich nicht, ich selbst ziehe mir diesen Schuh jedenfalls nicht an! Ich habe im Tierschutz mit allen möglichen Hunden zu tun und in meinem ganzen Leben noch nie über jemanden gelästert!