Ich tu mich ein bissel schwer damit, den Thread passend zu benennen.
Folgendes ist gestern passiert: Meine Ma und ich gehen mit Joshi, Scatman und Aiko spazieren. Vor uns in ca. 30m Entfernung taucht ein anderer Hund auf. Aiko und Joshi rannten schon los, bevor Ma und ich den Hund sahen. Die drei beschnüffeln sich, Joshi kommt auf Pfiff zurück. Aiko war leider zu langsam und wird urplötzlich von dem fremden Hund attackiert
Wir sind natürlich losgerannt, glücklicherweise ließ der Hund von Aiko ab. Der Kleene hat geschrien und kam zitternd, mit eingekniffenem Schwanz zu uns zurück. DANN erst kam der Besitzer von der schwarzen Hündin, nahm sie an die Leine und schaute, was los sei. Aiko hat einige Bissverletzungen davongetragen, zum Glück nichts allzu Ernstes. Der Mann war sehr besorgt und nannte uns seine Adresse.
Ma war heute mit Aiko beim TA; es gab ne Antibiotikaspritze, damit sich die Löcher nicht weiter entzünden.
Wie verhalte ich mich denn jetzt? Im Grunde haben wir ja genauso Schuld an der Sache, weil Aiko zu dem fremden Hund hingerannt ist. Sollte ich mich trotzdem bei dem Mann melden und evtl. die TA-Kosten mit ihm teilen?
Wie seht ihr das?