Wölfe

• Ganz abgesehen vom Irrsinn, da reinzugehen; Wölfe sind keine Plüschhasen! Ich versuchte das ja schon im anderen Thread zu erläutern! Sie sind und bleiben ein Risiko - im Gehege und in freier Natur! Am Besten, man lässt sie in Ruhe!

• Hier ein Artikel dazu: http://www.tagesanzeiger.ch/pa…owaerterin/story/14829107

Ist ja schön, dass der Zoo gegen das schlechte Image von Wölfen arbeiten will, aber doch nicht indem man ständig irgendwelche Leute ins Gehege lässt! Ich kann das ehrlich gesagt überhaupt nicht nachvollziehen. Keiner von den Besuchern kennt sich mit Wölfen aus, da kann so leicht was passieren. Es braucht ja nur jemand Panik zu bekommen, wie das 15jährige Mädchen, welches im Artikel erwähnt wird. Man braucht nur unbewusste Drohgebärden, Panik, laute Geräusche etc. und schon kann das Unglück passiert sein. Welch ein Schwachsinn, dort Besucher reinzuschicken! Und warum geht ein Tierpfleger überhaupt ALLEIN in ein Raubtiergehege? Was sind das denn für Sicherheitsvorkehrungen??? Es muss doch zumindest jemand zur Absicherung dabei sein. Aber nee, sind ja nur Schmusewölfe... Da bleibt mir nur Kopfschütteln.

• Aber das is nicht nur so ein "Schwedending". Auch in Deutschland werden ganze Gruppen von Besuchern in Wolfgehege gelassen. Dazu muss ich sagen, dass die Tiere wie zu erwarten sehr scheu waren und nur etwas näher gekommen sind, weil der Pfleger gefüttert hatte.

• Ich komme ja ursprünglich aus der Lausitz und da sind Wölfe ja (zum Glück) wieder beheimatet :D Ich finde Wölfe einfach nur faszinierend und danke für die Gattung Hund :wLove:

Aber ich bin der Meinung, ein Wolf sollte ein Wolf bleiben. Er ist nun mal von Natur aus sehr scheu und greift nie ohne Grund an. Warum muss man also zu den Wölfen ins Gehege gehen? Reicht es nicht, sie vom Zaun oder von Plattformen aus zu beobachten? Hunde sind im Grunde gesehen auch immer noch wilde Tiere (Beutetrieb, Fluchttrieb etc) aber sie leben bei uns Menschen und die meisten haben es ja auch gut :) Ich betrachte auch meine Hunde mit dem nötigen Respekt und weiß, wenn er wollte, könnt er....

Es hat ewig gedauert, dem Wolf sein böses Image ablegen zu lassen. Sollte ein Wolf allerdings wieder mal einen Besucher "fressen" geht der ganze Mist von vorne los und der :wLove: ist wieder ein böser..... :wbiteme: