ich wollte jetzt mal wieder Grünlipp und HAGABUTTENPULVER bestellen , welche Sorte und von wo kauft ihr es ???
-
-
ich bestelle das immer bei futterfleisch24.de gleich mit - war glaub ich von Lunderland
-
puuuh,das hört sich jetzt doch wieder so schwierig an :blush: ich geb ja auch frisch,bei den ganzen zusätzen bin ich echt unsicher...........
eins fällt mir immer wieder auf,ihr sprecht von eierschalenpulver.holt ihr das irgendwie extra? ich gebe meinen immer mal ein ganzes ei,also mit schale,ins futter.reicht das aus??
Das kannst du doch selber machen - die Schale vom Ei behalten, kurz auswaschen, trocknen lassen (jetzt im Winter funzt das schnell auf der Heizung), dann in alte Kaffeemühle und ganz fein mahlen (wie Mehl). Kaufen braucht man das nicht. -
grünlippenmuschel habe direkt bei lunderland bestellt gehabt. hatte gleich ne große Dose bestellt, die reicht ewig.
-
Ich füttere Rohfleisch, grünen Pansen, Hühnerhälse, Hühnerrücken, 2x pro Woche Knochen, püriertes Gemüse (im Sommer auch mit Giersch, Löwenzahn und Brennessel) und Obst, Joghurt, Frischkäse oder Quark im Wechsel und zusätzlich immer im Wechsel Spirulina, Rotalgenmehl, Seealgenmehl, Bierhefe, Grünlippmuschel, Hagebuttenpulver, gemahlene Nüsse und verschiedene Öle.
Während der Wachstumsphase von Hank habe ich noch zusätzlich getrocknete/gemahlene Eierschalen gefüttert.
Ich habe dieses Jahr bei Hank eine Haaranalyse durchführen lassen, er hat keine Mängel.
Mein Hank 4 Jahre und Cora 11 Jahre sind topfit und bisher noch nie krank gewesen.