Keralit Nahrungsergänzung zum Muskelaufbau-Erfahrungen?

  • Hallo ihr Lieben,


    mal eine Frage, habt ihr Erfahrungen mit Keralit Muskelaufbau-ist eigentlich für Pferde entwickelt, soll aber auch für Hunde super sein?!
    Meine Ferrie hat der Kaiserschnitt und die Kastration doch sehr mitgenommen, ich gebe ihr schon Fleisch, Lachsöl, Bierhefe und Micromineral, außerdem bewege ich sie langsam immer mehr, auch am Rad bzw beim Joggen, aber sie kommt nicht so richtig in die Gänge.
    Sie ist jetzt halt auch schon 7,5 Jahre alt, sieht jedoch von der Konstitution momentan aus wie 9...ich hab halt Angst dass ich sie nicht mehr so ohne weiteres fit bekomme, ich hatte eigentlich vor noch Prüfungen mit ihr zu laufen.
    Sie ist auch allgemein schnell schlapp und will arbeiten, kann sich aber nicht lang konzentrieren.
    Mir wurde heute auf dem Hundeplatz das obengenannte Präparat empfohlen, ich wollte morgen auch mal meinen Chef fragen ob er das kennt, denn mir sagt das nix.
    Laut Hersteller soll es das Allgemeinbefinden verbessern, den Muskelaufbau fördern und gut für Haut und Haar sein ( passt auch, sie ist gerade voll in der Haarung... :rolleyes: ).
    Würde mich über Erfahrungen und Meinungen freuen!


    Ach ja, wegen schlapp und so, ich nehm ihr morgen Blut ab und checke das durch, also gesundheitliche Probleme werden vor Einsatz des Präparates ausgeschlossen ;) !


    @Nadine: Das ist in keinster Weise gegen dich oder so, ne, nicht das du das denkst. Ihr ging es bei dir ja total gut und deine Pflege war absolut top, ich denke nur allgemein in ihrem Alter war Kaiserschnitt und Kastration schon echt anstrengend für sie und ich möchte sie nur in der Rekonvaleszenz unterstützen.

  • Also ich gebe angel schon seit einiger Zeit kurweise Equitop Myoplast und habe damit super Ergebnisse, den Muskelaufbau betreffend (natürlich in Verbindung mit Training) . Das wurde auch für Pferde entwickelt. Allerdings ist so eine Dose natürlich viel zu viel für nur einen Hund - da bietet sich an, das zu teilen. Ist ebenfalls rein natürlich. Seealgengranulat. Google mal danach. Pro Kilo Körpergewicht ein Kügelchen ca. Siehtaus wie homöopathische Globuli in schwarz :D

  • Schau mal da:

    • Hanf gilt als Superfood und ist natürlich THC frei. Der Muskelaufbau ist wirklich erstaunlich, wenn man täglich ca 1 Esslöffel Pulver 30 Minuten vor der Belastung gibt. Ich hatte noch kein Problem bei empfindlichen Hunden. Es scheint eher wie Heilerde zu wirken (sieht auch so aus), ich würde es über 3-4 Tage langsam "einschleichen". Pankreas oder Nierenkranken würde ich es gar nicht geben.

    Hier könnt ihr mehr lesen: http://www.zentrum-der-gesundheit.de/hanf-ia.html
    (von Susanne Schmitt)
    zu kaufen bei www.hundehanf.de oder www.pferdehanf.de



    Habe zwar keine Erfahrungen damit, aber kenne Susanne Schmidt und weiß das sie nichts anwenden würde was nix bringt.



    LG
    Yvonne und Easy vom Nasuland

  • Vielen Dank schonmal, an das Myoblast hatte ich auch schon gedacht, und an das Agilidog von cdVet, aber die auf dem Hundeplatz meinten, das Keralit wäre wohl das non plus Ultra.
    Aber damit direkt hat wohl keiner hier Erfahrungen?
    Was mich nur etwas irritiert, beim Pferd fällt das Keralit mit unter Doping Mittel... ?(

  • Hanf für Muskelaufbau ist totaler schwachsinn. Genauso wie Muskelaufbaupräparate für Hunde.
    Lasst euch nicht überall das Geld regelrecht aus den Taschen ziehen.
    Wenn ihr hunde Barft bekommen die schon mehr als genug Eiweiss für den Muskelaufbau.
    Ein Pferd, welches hauptsächlich Gras (nein kein hanf) Frisst braucht da """vielleicht"""" etwas. Aber auch nicht wirklich. Die produzieren sich das, was sie brauchen, in den geringen mengen selber.
    Es gibt keine Wissenschaftliche bestätigung das dieses gamma Oryzanol zum Muskelaufbau beiträgt(der muskelaufbauende Inhaltsstoff aus dem keralit zeug). Es wurde lediglich auf ne Liste in den USA gesetzt nachdem Offiziell Steroide/Anabolika im Sport dort verboten wurden. Und das war in den 70/80ern.


    Wenn ihr Muskelaufbau wollt, dann füttert den Hundis nen paar Creatinpillen. Die gibt es recht "günstig" in jedem großen Supermarkt in der Muskelabteilung. Das Zeug bewirkt das sich Wasser in den Muskeln Ablagert und sie so dauerhaft größer, härter und leistungsfähiger macht. Und ist absolut ungefährlich. Ihr könnt ja mal nach Creatin googlen.