Hallo!
Ich habe einen 3,5 jährigen Schäferhund-Rüden, der tagsüber (wenn ich an der Arbeit bin) im Zwinger ist und gleich nach der Arbeit rauskommt und auch im Haus schläft. Tagsüber lassen ihn meine Eltern mal raus - er ist also nie ständig allein. Ich verpöne keine direkte Zwingerhaltung, nur fand ich es so für mich am schönsten... Xambo verhält sich relativ ruhig im Zwinger, aktzeptiert ihn.
Mein Vater hat sich nun auch einen Schäferhund-Rüden angeschafft, der im Zwinger leben soll. Sie haben schon 2 Hunde, die im Haus leben.
Heute ist der Welpe (8Wochen) eingezogen. Der Züchter hat sie im Zwinger gehalten. Als der Kleine zu meinen Eltern kam, konnte er sich ein wenig umschauen was fressen und saufen - also alles bestens. Schließlich lebt er in einer Familie, die Hundeerfahrung haben.
Allerdings frage ich mich:
Ist es nicht schon zu früh für den Wurm ihn sofort und komplett im Zwinger zu lassen oder stelle ich mich hier ein wenig "weibisch" an? Ich meine: Bis dato hatte er seine Eltern, seinen Züchter, seine Geschwister um sich herum... und jetzt sitzt er allein in seinem Zwinger und macht natürlich dementsprechend krach.
Vielleicht könnt ihr mir ja Tips geben?
Vielen Dank i Voraus!!!