tragend????

• Also wenn der Rüde 2 Jahre kastriert ist ( und es richtig gemacht wurde, also keine Hoden mehr da sind ) KANN er NICHT gedeckt haben.
    Entweder war dann noch wer anders drauf, oder sie hat ne Vaginitis oder ne Gebärmutterentzündung.
    Lass es vom TA abklären.
    Das sie nach einem Deckakt eine ausgeprägte Scheinschwangerschaft entwickelt ist gut möglich.

• Also war heut beim Doc!
    Er meinte das man noch einwenig abwarten soll.
    Gefühlt hat er nix. Haben einen Bluttest gemacht und die Entzündungszellen sind völlig im normal bereich!Diese wären natürlich bei einer Entzündung oder auch einer Schwangerschaft erhöht!
    Ich soll noch ein wenig warten und schauen wie sie sich verhält!Dann soll ich mich nochmal melden und wenn sich nix geändert hat wird Ultraschall gemacht!
    Sie ist jetzt beim 28ten Tag!
    Mal sehen....
    Er meinte auch das wenn der Rüde kastriert gewesen sei, hätte er nicht so gezielt reagieren dürfen!
    Also erstmal abwarten!

• "Er meinte auch das wenn der Rüde kastriert gewesen sei, hätte er nicht so gezielt reagieren dürfen!"

Das ist Quatsch. Mein kastrierter Terriermix hat Ferrie JEDE Läufigkeit mehrfach "gedeckt" mit hängen ect.
    Und der Mix meiner Freundin hat das bei meiner Hovidame auch gemacht-und das auch nach Jahren kastriert.
    Nur wenns ein Frühkastrat war, dann reagieren die nicht.

Wie gesagt, wenn der Rüde wirklich keine Hoden mehr hat-auch keine innenliegenden!!!-KANN nach 2 Jahren nichts passieren. Ist es ein Einhoder der nur äußerlich kastriert wurde oder war ungewußt noch ein zweiter drauf, dann kann klar was passiert sein.
    Naja-man darf gespannt sein...

• Hm ab 28. Tag kann man doch schon Ultraschall machen! Wieso will er da noch warten - ich war ja damals mit Angel auch, weil sie sich ungewöhnlich verhielt hin - wir haben U-Schall gemacht und auch direkt was gesehen.."glückwunsch, die ist tragen" Heul.... war auch der 28. Tag.
    An sich kann ich mir aber auch nicht vorstellen, das was passiert ist wenn der Rüde wirklich so lange kastriert war (komplett)

• sind denn die Eier raus oder wurden nur die Leiter durchtrennt

• Die Eier sollen raus sein, die Besitzerin hätte sie vor sich aufm Tisch gesehen!
    Und nein es war kein anderer Rüde drauf, bin ja nicht blind und da ich der einzige bin der mit dem Hund geht, weiß ich das genau!
    Er hat gesagt, wenn ich drauf bestehe macht er ultraschall aber er würde lieber noch ne Woche warten und schauen wie sie sich weiter verhält!
    Die Entzündungszellen hat er nachgesehen und somit ist es schon mal keine Gebärmutterentzündung!
    Ich habe gesagt, dass ich noch ein wenig abwarten werde!
    Ich kann nur das sagen was der Arzt sagt!

• das ist klar
    wenn die Teile raus sind , kann ja nichts passiert sein

• juhu,@baghira.............sorry aber ich erinner mich gerade an meine shari.ich war total unerfahren damals und dachte,ich muß mal futter reduzieren :rolleyes: mein chef sah sie und meinte sofort ,die ist tragend. ich wollte das nicht glauben :huh: dann kam sein vater,alter landwirt,der sah meine hündinn und meinte nur,wieviel hat die drin? naja,heraus gekommen sind 4 welpen,u.a. mein wunderbarer paco :D

also im ernst,wenn der rüde kastriert war und kein anderer rüder "drauf" war,kann deine hündin nicht tragend sein.es sei denn ,sie heißt maria ;);)

• Das weiß ich auch das sie eigentlich nicht tragend sein dürfte!Dennoch merkt jeder Besitzer wie sich sein Hund verändert!
    Und ich habe dem Arzt auch erzählt wie und was sich geändert hat und er meinte das, dass eigentlich für eine Trächtigkeit zählt!

Also nochmal so am Rande
    Meine Hündin war 3 1/2 Jahre Hofhund, konnte nix als ich sie bekam und war Sozial unverträglich!
    Ich habe mit ihr sehr viel gearbeitet doch ganz ruhig bei anderen Hunden war sie nie!Sie war immer sehr sehr nevös und aufgedreht, so das manche Leute dachten das sie nicht mal 1 Jahr alt wäre und die waren immer sehr erstaunt als ich dann das Alter angab!
    Nach diesem Deckakt wurde sie plötzlich ruhig!
    Zum Beispiel war ich am letzten Sonntag auf ein Hunderennen!Dort waren weit aus über 58 Hunde und was macht mein Hund????
    Sie war total ruhig.
    Also wie gesagt ich werde abwarten und gut!

• Also wenn meine Hündinnen trächtig sind, sind sie im Beisein anderer Hunde (vor allem fremder Hunde!) alles andere als ruhig!

• Bei jedem Hund ist es anders!
    Sie ist ja im ganzen ruhiger geworden!
    Wie gesagt warte ab und gut!
    Wenn sie es nicht ist, gott sei dank
    ja und wenn sie es ist, dann ist es halt so!

• Das werden ihre Symptome einer Scheinträchtigkeit sein...

Aber von wegen wenn sie es ist dann ist es halt so-das sehe ich persönlich anders!
    Wer war denn der Vater?
    Noch mehr DSH-Mixe die dann unter Umständen die Tierheime füllen? Wenn sie nen vollen Wurf macht, kannst du ALLE Welpen ( 10, 11, viell 12 Stück ) halten und prägen bis sie einen Besitzer haben?
    Welpen kosten Zeit, Nerven und Geld...
    ICH würde bei einer ungeplanten Trächtigkeit immer abbrechen. Das ist heutzutage mit Alizin überhaupt kein Problem. Nur deshalb hätte ich schon längst geschallt, denn dann weiß man sicher ob oder ob nicht, wieviele und vorallem kann man sie dann noch abtreiben völlig ohne Komplikationen.

Aber das nur am Rande, ich denke, vor das Welpenproblem wirst du gar nicht gestellt werden ;) .

• Zur Info....
    so eine Abtreibung werde ich meiner Hündin erst gar nicht zumuten!Da das eine riesen Belastung ist!
    Und wenn man etwas muss dann packt man das!
    mach dir mal über meine Nerven und meinem Geld keine Sorgen!
    Also wie gesagt wenn es so ist dann ist es so...........