Wo sind denn die Schutzhundler? ;)

• Ja, aber sie Flüchtet dann, und Versucht sich zu Verstecken!

• So, da wir ja jetzt schon Bidlich festgehalten haben, wie wir unsere Hunde mit den Ketten Schmücken. :D Meine nächste Frage, welche Art von Ketten habt ihr, Messing,Edelstahl,Curogan, Stahl Verchromt... Denn, Lana bekommt, einen Grünen Hals, von der Kette..Die färbt ab 8| :zombie: :zombie:

• Schöne Bilder...macht Spaß! :thumbup:

Ääääähm...heißt der Hund wohl auch Julius-K9???? 8| ;)

Unser Chico auch........ :pillepalle: :yeah:

• Mein Herz hängt auch am Schutzhundesport und das seit 20 Jahren. Ich habe letztes Wocheende mit meiner Incha eine SchH 3 mit 95-88-91 gemacht. Brauchte im Schutzdienst leider ein Doppelkommando Fuß da sie auf dem Weg zum Einholen vorzeitig umdrehen wollte und beim Verbellen hat sie den Helfer einmal angesprungen. Aber sonst war ich sehr zufrieden mit ihr.
    Ich finde auch andere Sportarten wie Agility etc. interessant - aber wäre halt nix für mich :)

• @Anita,

ich seh das jetzt erst, ^^ ja sie heißt Midnight im K9 Geschirr :D :D :D

• Hallo,
    wir betreiben auch Vpg und eure Beschreibungen finde ich sehr Gut, nur man sollte nicht Verschweigen das auch der wehrtrieb angekratzt wird.
    Das die Ausbildung Heute über Spiel und Spaß ist, ist sehr Gut aber um einen Gewissen Druck komme ich auch nicht herrum da ich alles Absichern muss, damit der Hund auch noch in höheren trieblagen gehorcht.
    Ich finde man sollte immer alles Ehrlich Erklären.
    Bin gespannt was Ihr dazu schreibt. :bandit:

Grüße Nela

• Zitat

Hallo,
    wir betreiben auch Vpg und eure Beschreibungen finde ich sehr Gut, nur man sollte nicht Verschweigen das auch der wehrtrieb angekratzt wird.

Was bedeutet das? ?( ?( Was bedeutet wehrtrieb ist angekratzt. Verstehe ich nicht ?( Kenn mich im SD nicht aus :(

• Bin auch dem Schutzhundesport verfallen. Diego und Ronja haben beide letztes Jahr die VPG3 bestanden, ganzstolzbin!

• Hallo,
    Das die Ausbildung Heute über Spiel und Spaß ist, ist sehr Gut aber um einen Gewissen Druck komme ich auch nicht herrum da ich alles Absichern muss, damit der Hund auch noch in höheren trieblagen gehorcht.
    Ich finde man sollte immer alles Ehrlich Erklären.
    Bin gespannt was Ihr dazu schreibt. :bandit:

Grüße Nela

Stimmt :)
    Aber der Wehrtrieb ist doch dennoch nichts schlimmes.
    Auch wenn Fire auf'm Platz gut und gerne mal im Wehrtrieb steht, ist sie im Alltag ein völlig normaler
    Hund :)
    Sie bringt das auch von sich aus mit, also es ist nicht so, das man sie groß verkloppen muss, nur
    damit sie in wehrtrieb arbeitet ( solche kandidaten gibts ja auch... )

Persönlich schneide ich ihn aus einem ganz bestimmten Grund nicht an, auch du kennst
    bestimmt die diskussionen von nichts-ahnenden wie schlimm VPG ist oder?
    Sooooo und wenn die nun auch noch Wehrtrieb lesen, na amen *gg*

• Morgen,
    da gebe ich dir Recht, nur bin ich auch der Meinung das man es intressierten offen und Ehrlich sagen sollte.
    Von Prügeln rede ich auch nicht, das gibt es Gott sehr Dank nur noch bei schwarzen Schafen.
    Das dein und meiner im Alltag ein ganz normaler Hund ist, ist doch der Anfang um es den Anfängern vernünftig zu Erklären, so das sie es Verstehen.

Grüße Nela