Wo sind denn die Schutzhundler? ;)

• gabi,guck mal bei schweikert,hundesport.habe mir da gerade zwei leinen aus leder bestellt.gute qualität und preislich absolut okay.die haben auch gummierte,aber ich mag leder lieber.

• Was ist denn der Vorteil u Nachteil an Leder

und was ist der Vorteil u Nachteil an Gummierte

• Wenn mich ned alles täuscht musst du das leder pflegen, sonst wirds
    rissig.
    Wir hatten bei unseren rüden mal ne lederleine, natürlich nie gepflegen - gerissen.
    Das passiert mir bei meinen gummierten im Leben ned :D :D

• ich habe nur leder,fette die immer mal ein und die halten ewig.ich hab die einfach gerne in der hand :D

• Der einzige Nachteil bei Leder find ich ist, dass es rutschig wird wenn es nass ist! Das passiert mit einer gummierten Leine nicht! Also für den Hundesport benutze ich in der Regel die gummierten Leinen, die liegen gut in der Hand und rutschen nicht.

• Ich benutze auch lieber die gummierten Leinen, da spar ich mir die Lederpflege!!! :thumbup:

• Danke, ihr Lieben :D

Hab nun eine Gummierte gekauft, für 6,20 von Julius bei Ebay :thumbup:

• Ach, sagt mal, Wie macht ihr das, dass die Ketten halten. Bei Lana fällt se immer wieder ab :cursing: ?( ?(

• Die Ketten halten?
    Meinst du das Halsband?
    Wie kann das abfallen? :wtf: :wtf: :wtf:

• Na Diese hier, Bei euch auf den Fotos, sieht das so aus, das sie auch So halten wenn, keine Leine, dran ist. Aber, bei Lana, fällt die immer ab. ?(

• *lach*
    Du nase :D

Du musst ein Glied durch einen ring schieben.
    Sorry das ist sehr schwer zu erklären im Netz :D
    Hab sogar ewig gebraucht das einer freundin zu erklären, obwohl ich es
    ihr mehrfach gezeigt hatte.

• Ja das weis ich.. Aber... wenn sie Spielt, oder sich dann bewegt dann flutscht, es wieder durch und weg ist die Kette.. das ist jetzt schon ihre 4 weil sie die immer verloren hat.

• Dann machst du was falsch 8|
    Bei mir ist die Kette kreisrund, kann ich nur über den Kopf bei den
    Hunden drüber ziehen.
    Und da kann nichts aufgehen.

Wenn sie über den Kopf rutscht, probiers ne nummer kleiner :)

• Ich mach das So: Ziehe Sie an, zieh den Ring durch ein Glied, und dann Leine dran, und dann wenn sie Spielt.. Flutscht der Verdammte Ring immer durch das Glied, Nein eine Nr kleiner, ist Zu klein, die Krieg ich dann nicht mehr zu!