Wo sind denn die Schutzhundler? ;)

  • Das kommt mir auch fast so vor. Bei uns kommen die ganzen Nachbarskinder immer vorbei um Flora und Amy ( vorher auch Hasso wo Amy noch nicht da war ) zu Streicheln und dabei wohnen wir erst 2 Jahre hier und alle sind sie von unseren Hunden beeindruckt wie liebt die doch sind und bekommen sogar extra gekaufte Leckerlis geschenkt. :D


    Ich finder der DSH ist ein richtiger allrounder, der ein sehr guter Sporthund und zugleich auch wunderbarer Familienhund sein kann.


    WIr haben einen ich nenne es mal so "schwierigen Rüden" bei und auf dem Hundeplatz und mit KIndern kommt er aber wunderbar klar. :thumbup:

  • Beim Hexchen sieht das noch ein wenig anders aus, die ist ja erst noch im Aufbau und muss noch viel lernen.................










    Muss mal wieder neue machen, die hier sind schon etwas älter, mittlerweile bekommt die Hexe den Junghundarm.

  • Das wär total was für Jocke. Ich möchte das unbedingt mal mit ihm ausprobieren, aber er ist schon fast 5 Jahre alt und hat noch nie einen Beißarm gesehen... Kann man auch mit einem älteren Herren noch in den Schutzhundesport einsteigen? Soll nicht für Prüfungen sein, ich möchte ihn nur gern sinnvoll auslasten und beschäftigen.
    Aber ganz wichtig: Worauf muss ich achten, speziell, was die Helfer angeht? Ich bin ja nu auch völlig unerfahren... Hundeschule fangen wir auch ab August erst an (is alles etwas kompliziert :wacko: ).

  • Wir sind auch VPG-ler, und zwar schon seid über 30 Jahren, schon mehrere Hunde bis SchH 3 gebracht und auch für Vereinskolllegen ausgebildet , es macht immer wieder Spaß einen jungen oder auch einen "Versauten" (meine Spezialität) Hund so aufzubauen das er mit freude Arbeitet und auch sauber durch die Prüfungen kommt.
    Meine Hunde konnten alle sofort nach dem Schutzdienst mit Kindern aber auch mit dem Helfer kuscheln und haben dies auch gerne gemacht, leider habe ich keine Fotos , weil ich kann ja schlecht wärend ich mit dem Hund arbeite fotografieren ;)

  • Ach übrigens, da so ein Schäferhund ein echter allrounder ist, machen wir zusätzlich auch noch mit Begeisterung THS und Obedience und haben so nicht nur genug Auslastung für die Hundelis sondern gleich dreifach Spaß.

  • Wir wollen das mit nero auch noch mal testen wenn er denn soweit ist... Ich finde es super wenn die Hunde spaß dran haben!!! dürfen in unserer Hudneschule beim training immer zuschauen und die süße emmi freut sich immer n keks wenn sie auf dem arm gehen darf und ich denke auch das es die hunde gut auslastet...


    UND EURE FOTOS SIND WIEDER MAL VOLL TOLL!!!! :thumbup:

  • Huhu!


    Mache auch Schutzhundesport, schon seit, ich glaub, 1996. Allerdings zwischendurch mal mit "Babypause". Das "Baby" ist aber inzwischen 8 Jahre alt.

  • Wie ist denn da beim Schutzdienst so die "Reihenfolge" bzw. was muss man da alles machen?? Bin da ja noch nicht ganz so firm drinne. So Begriffe wie: Verbellen, Revieren und Voraus habe ich ja schon gehört aber wie das was laufen muss - da hab ich auch noch keinen Plan :blush:

  • Huhu,


    ja hier, wir machen auch Schutzhundesport mit viel spaß :D

  • Ich mache auch Schutzhundesport.
    Momentan liegt mein Schwerpunkt im RH-Sportbereich und beim Ausstellen.
    Drago hat schon so oft die SchH3/ IPO3 gemacht, da ist jetzt mal was anderes dran.
    Aber auch der nächste Hund wird wieder sowohl im Schutzhund- als aiuch Rettungshundesport geführt!
    LG Barbara

  • Wir natürlich auch :thumbup::D


    Im Moment zwar ein bisl weniger, wegen Babypause... allerdings bei den Wuffels ;)


    Und ich bin zur Zeit auf der Suche nach dem richtigen Team! Denn Schutzhundesport ist ja nicht gleich Schutzhundesport! Ohne den richtigen Backround geht da leider gar nichts. Aber ich bin zuversichtlich dass sich das in nächster Zeit regeln wird!


    Und hier noch ein paar Fotos:







    und natürlich auch der Dusty... :D

  • Wieso haben die Schutzhundler stachler an? ;(


    Also hab ich grade auf den Fotos gesehen

  • Wo wir gerade beim Schutzhundesport sind: Fährt jemand von den Schutzhundesportlern auf die BSP nach Meppen dieses Jahr?


    Ich freu mich gerade wie verrückt, hab noch ne Unterkunft bekommen :phat: . Aus unserer OG hat jemand abgesagt. Deshalb war wieder was frei. Eigentlich wollte ich gar nicht fahren, aber ne Freundin von mir hat so lange "rumgenervt", bis sie mich überredet hatte.

  • Der Hund mit dem Stachelhalsband ist die Elli-Maus auf einem Seminar. Der Seminarleiter wollte erklären wie man einen Hund am Versteck mit Stachelhalsband aktivieren kann. Und ich muss sagen, es hat sehr gut funktioniert! Elli lebt noch, hat keinen Schaden davon getragen und ich wieder was dazu gelernt.


    Nicht immer gleich alles verteufeln! Man muss den Hunden mit diesen Hilfsmitteln nicht unbedingt Schaden zufügen! Als Erziehungshilfe find ich ein Stachelhalsband auch reichlich ungeeignet, als aktivierende Trainingshilfe ist es allerdings in manchen Bereichen gut einsetzbar - ohne Schmerz!