Der absolute Knüller: Diagnose Epilepsie

  • oh neee,bei euch ist aber immer was los :(
    unglaublich was manche tä so los lassen,ich denke auch das in so einem fall erstmal ne blutuntersuchung gemacht werden sollte.auf der einen seite ist es ja sogar gut,das die hündin auch von dem gift gefressen hat ;( hört sich jetzt blöd an,aber was wäre aus raven geworden..............


    gut das es beiden wieder besser geht,drück euch die daumen das beide sich schnell erholen!!!!

  • Wir wissen jetzt woran es gelegen hat!
    Jemand hat alte Kaffeefilter auf dem Hundeplatz entsorgt und die Hunde haben die Reste gefressen. Also für alle, die es noch nicht wussten: Haltet eure Hunde von Koffein fern!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • das gibt es doch nicht X( das hunde so was fressen ;( aber jetzt weißt du wenigstens,was es war.....

  • Oh Mann, was liest man hier denn immer?? Bei Euch kehrt auch keine Ruhe ein....
    Mein Zorro hat auch mal 1 Pfund!!! Kaffeepulver gefressen, Gott sei dank hat er darauf nicht so heftig reagiert wie eure beiden. Außer Zittern, leicht erhöhtem Puls und viel Durst hat er nichts gehabt.
    Drücke euch die Daumen das die beiden schnell wieder fit sind.
    So ne blöde Tierklinik, Diagnose Epilepsie ohne Blutuntersuchung, schwachsinn!!!!!! Das sollten die eigentlich auf der Uni gelernt haben, oder sollten sich mal ein Fachbuch anschaffen!
    Vorallem sollte Klinik doch heißen das nicht nur ein Tierarzt vor Ort ist und wenn doch kann man ja eventuell auch einen anderen Anrufen und nachfragen wenn man sich nicht sicher ist.... :cursing: :cursing: :cursing:

  • Ja, das gleiche hab ich auch gedacht!!!
    Ich stell mir grade vor, Schwiegerväterchen hätte seinen Hund aus dem Sport genommen und den Rest seines Lebens mit fetten Epilepsie-Medikamenten vollgestopft...Super! Aber da macht man nichts, die Tierklinik bei uns beherbergt wirklich noch Götter in Weiß...


    Beide Hundis sind jetzt wieder zu Hause. Der Hündin geht es schon wieder sehr gut, Raven wackelt noch ein wenig durch die Gegend - aber mit Stöckchen im Maul ;) Echt nochmal Schwein gehabt!

  • http://www.vegan-hund.de/gesun…giftstoffe/nahrungsmittel


    Zitat:


    Koffein


    Giftig/Tödlich: Koffeinhaltige Produkte wie Kaffee oder Kola haben zentralnervöse Effekte. Während des Abbaus entsteht Theobromin. Symptome können Erbrechen, Durchfall, psychomotorischer Unruhe, Zitterkrämpfe, Kreislaufprobleme und Herzversagen sein. Größere Mengen schwarzer Tee (Tein) sind ebenfalls sehr ungesund.


    Kaffee (oder jedes andere koffeinhaltige Getränk) hat für unseren Hund die selben Risiken wie Schokoladenkonsum. Hunde können Koffein ebenso wenig wie Theobromin nicht metabolisieren, und daher verbleibt dieses über lange Zeit in deren Blut wo es folgenschwere Leber-, Nieren- oder Nervensystemschäden verursachen kann.


    Ich wusste es vorher auch nicht...

  • Das habe ich auch noch nicht gewußt.


    Gott sei Dank sind die Beiden noch mal glimpflich davon gekommen. Weiterhin gute Besserung.

  • hm , unser damaliger Hund ( Foxi , als ich Kind war ) hatte immer wenn mgl Vaters Kaffe geklaut , er leibte das


    Kaffesatz haben meine hier auch schon gefressen , die müssen doch alles kosten und Schoki lieben sie hier :D

  • Ein was Gutes hat diese Koffeinvergiftung: Es war kein geplanter Giftanschlag! Das wäre noch viel schlimmer gewesen, weil man künftig immer um die Hunde dort auf dem Übungsplatz hätte fürchten müssen.


    Ich hoffe beide berappeln sich wieder vollständig. Tut Ihr irgend etwas Gutes für die Leber?

  • Gott sei Dank ist alles nochmal gut ausgegangen. Ich wünsch den beiden Hunden weiterhin gute Besserung.
    Zu allem anderen sag ich besser nichts, ist einfach eine Schweinerei.

  • Danke Nadine, ich habs ja gestern schon telefonisch erfahren... :eeeek:
    Was ein Scheiß, echt.
    Wenn man einen Vergiftungsverdacht hat, sollte man nach Möglichkeit IMMER Erbrochenes mit zum TA nehmen. Das gibt am schnellsten Aufschluß und verhindert ein therapieren in die falsche Richtung.
    Aber bei sowas erst an Epilepsie und dann an Vergiftung zu denken und nicht umgekehrt ist schon etwas...mmmhh ungewöhnlich.
    Zum Glück gehts beiden wieder gut.
    Das mit dem Theobromin war ja sogar am Fr Abend ne Frage beim Jauch ;) . Was ist giftig für Hunde und Katzen?-Zartbitterschokolade!
    LG und bis später :)