Es soll glaub ich nicht unser Jahr werden...
Schwiegerväterchen war heute mit seinen beiden Hunden Raven (der Vater unserer Welpen) und seiner Ausbildungshündin auf dem Hundeplatz zum Rasenmähen. Während des Rasenmähens lässt er die Hunde immer frei auf dem Platz laufen.
Anschließend hat er seinen Rüden Raven wieder in die Hundebox gebracht, um die Hündin laufen zu lassen. Als er ihn eine halbe Stunde später wieder aus der Box holen wollte, fällt ihm Raven nur noch zuckend, mit Schaum vor dem Maul entgegen und liegt in einer riesen Lache Erbrochenem. Schwiegerväterchen hat sofort den Tierarzt angerufen. In der halben Stunde bis der Tierarzt da war, hat sich Ravens Zustand nicht verbessert, er hat die ganze Zeit krampfhaft gezuckt und sich erbrochen - war allerdings ansprechbar. Raven wurde dann in die Tierklinik gebracht und behandelt (gegen Muskelkrämpfe und er kam an den Tropf). Auf Schwiegerväterchens Aussage, dass der Hund seltsames schwarzes Zeug erbrochen hat und es möglicherweise eine Vergiftung sein könnte kam keine Reaktion. Schwiegerväterchen ist dann in der Zwischenzeit nach uns gefahren um auf weitere Anrufe der Tierklinik zu warten. Eine Stunde später der Anruf: Ihr Hund hat Epilepsie und muss den Rest seines Lebens behandelt werden. Schock!
Schwiegerväterchen wollte daraufhin seine Hündin nach Hause bringen. 2 Minuten später bekam ich einen Anruf von Schwiegerväterchen: Komm sofort an die Straße zu meinem Auto! Als ich in den Kofferraum guckte saß die schwarze Hündin im Auto - zuckend, mit Schaum vor dem Maul in einer Lache Erbrochenem! Wir sofort wieder ab in die Tierklinik und begrüßten die Ärzte mit den Worten: wir bringen den zweiten Hund mit Epilepsie :angry: Die Hündin bekam dann netterweise auch Blut abgenommen - Zitat: falls es vielleicht doch eine Vergiftung ist...
Nach zwei Stunden der nächste Anruf der Tierklinik: Epilepsie wird bei beiden Hunden ausgeschlossen, es ist definitiv eine Vergiftung!
:omg-: :omg-: :omg-: :omg-:
Was soll ich darauf antworten? Danke, dass der zweite Hund auch erst fast sterben musste, damit der erste nicht sein Leben lang auf Epilepsie behandelt werden sollte???? Unfassbar!