Hallo, habe Momentan ein Problem mit meiner Nelly, sie kläfft und bellt in letzter Zeit sehr vermehrt. Früher kläffte sie wenn etwas war (Katze in Garten, Sirenen, das war ja auch alles ok), Jetzt ninmt es Ausmaße an, die mich wirklich stark stören. Sie bellt, wenn in der Nachbarschaft ein Rasenmäher an oder aus geht, früher hat sie nur beim eigenen gebellt, sie bellt wenn der Wind um das Haus pfeifft. (Hört man in ihrem Zwinger, weil er an einem Gang liegt.), sie muss einfach jede Kleinigkeit kommentieren die passiert.
Wenn ich beim bellen nach ihr Rufe zweigt sie sich oft unbeeindruckt, wenn ich raus gehe hört sie auf, macht es auch nicht wenn man neben ihr steht, und wenn doch reagiert sie dann gut auf aus, aber sobald man außer Sichtweite ist geht es weiter. Man kann sich aber auch leider nicht unbemerkt an den Zwinger schleichen, geht baulich einfach nicht.
Noch ist es ruhig aber ich habe keine Lust auf Streit mit den Nachbarn oder meinen Schwiegereltern (wohnen mit im Haus)
Hat jemand erfahrung mit so etwas, meine Schwiegermutter meinte wie es denn mit einem Antibellhalsband wäre (zum Sprühen). Habe mich damit aber bisher noch nicht befasst. Hat jemand Erfahrung damit. Ich bitte um TIpps und Anregung.
Bin so langsam total entnervt und am verzweifeln, gerade weil es ja die Zeit der Rasenmäher ist. Ich weiß auch nicht, was sie dagegegen hat, da sie noch keine schlechten Erfahrungen mit Rasenmähern hatte.
An der Auslastung liegt es auch nicht, wird nicht mehr oder weniger bewegt als früher und wirkt sonst sehr ausgeglichen, also von ihrem sonstigen Verhalten her ist sie in keinster Weise Auffällig.
Wäre Nett wenn jemand seine Erfahrungen schildern könnte und ob so ein Halsband etwas bringt, wie es genau funktioniert usw.
Ich bedanke mich schon im voraus
Lena