ja sie soll sogar, laut Bericht schon seit einer Woche...
Angel macht mehr als Sorgen
-
-
achso , ok
-
na klar langsame Trabrunden - also nicht dran und Vollgas oder ohne Leine mal schauen - sie findet angeleint am Rad laufen müssen ziemlich doof....
-
oh , na dann viel Spaß
-
radfahren bei spondy? ist das wirklich gut?
-
Die Spondy ist nur an zwei Wirbeln - und sie soll ja nur langsamen Trab an der Leine laufen - kein rumgetobe. da ist das sicherlich ok.Das Schlimme an Spondy sind ja nur ruckartige Bewegungen/Drehungen und hinterm Ball herjagen. mal sehen, solange es noch nicht regnet, werde ich gleich mal anfangen Ganz langsam....
-
okay
-
stimmt, bin mit meiner spondydame damals auch immer radgefahren, gut für muskelaufbau ohne
große belastung.lg doris
-
So, ich war jetzt bereits zweimal mit ihr am Rad laufen. Jeweils wirklich nur knappe 2 km. Sie hat ja durch die 4 Wochen Pause keine Kondition mehr. Sie war total happy das sie laufen durfte. Scheisse fand sie dann nur, das die Leine nicht abkam Im Trab sieht das recht ordentlich aus, ihr Hinterbeinchen ist immer noch leicht schief aber sie schlurft beim gleichmässigen Traben nicht. dann hab ich gestern danach mal die Reflexe getatet. Scheisse - sehr verzögert hinten rechts. Wie vor der OP.
War dabei im Garten...die Frutte - ich sage nur "F..." und da saß sie schon im Fuß und schaute erwartungsvoll...na ja ich bin dann 5 Meter Fuß gegangen für Lecker, sie bekam den Ball (ohne werfen oder zerrgeln) und hüpfte damit wie ein Känguruh durch die Gegend - absolut albern und glücklichWenn ich zudem sehe, wie sie sich wieder auf dem Bett rumkugelt - ala Eikman - dann sehe ich das es ihr saugut geht an sich. Sie wölbt auch kaum noch den Rücken auf. wedelt wie Irre und ist super gut gelaunt
-
das ist doch super!
hoffentlich werden die stellreflexe noch besser.
-
-
Na ja es war vor der OP schon sehr wechselhaft - mal da, mal nicht... Ich denke mal, durch die Spondy an genau den Wirbeln wird das auch nix mehr so richtig. Aber sie schlurft eben beim Laufen fast gar nicht mehr und trabt ocker flockig mit sehr ausgreifenden Schritten (so 12 km/h) also durchaus ok.
Dafür hätt ich eben beinahe meinenZwerg gemordet. Hab eben UO geübt - wir haben umgestellt, mit Ball unterm Arm - da hackt mir der arsch dermaßen in den Mittelfinger - genau in die Kuppe das es blutet wie Sau. Na ja sagen wir mal so, ER hats überlebt...gerade so.....hab ihn dann ins Platz mitten im Garten geknallt und bin erst mal rein zum Pflaster umtüddern. Hab ihn dann beobachtet - er lag wie ne Eins. bin dann wieder raus und hab mich 5 meter neben ihn gesetzt und ihn liegen lassen. .....Na ja als mir dann nicht mehr schwummerig war hab ich weiter gearbeitet - und da ich böse bin gleich mal das apportierern geübt - OHNE kauen. Muss man ausnutzen die Stimmung Er kanns fast ohne kauen.....
-
jaja...das kenne ich
und wenn man sauer ist, dann arbeitet die auch richtig korrekt...die könns die biester...man sollte zur prüfung sauer sein
-
das hört sich doch schon gut an!! ich wünsche euch,das es weiter aufwärts geht
zu deinem finger......ein bisschen schwund ist immer :blush: wenn ich mit cori arbeite bin ich oft grün und blau :angry: ...........aber sie meinen es ja nicht böse..................