wer sucht mehr nähe,rüde oder hündinn?

  • hallo ihr alle,


    ich bin ja nicht so die "knuddel mutti" :rolleyes: also bei mir schläft kein hund auf dem sofa oder im bett.ich streichele auch nicht ständig,oder "schmuse" mit meinen hunden. aber wenn es mal über mich kommt ^^ dann rubbel ich meine beiden auch mal ordentlich durch.dabei fällt auf, das dexter es total geniesst.er kriecht richtig in mich rein und grunzt zufrieden.cori hin gegen fängt sofort an zu kämpfen,nimmt meine hand ins maul und dreht richtig auf.abends sitze ich im wohnzimmer,dex liegt bei mir auf seinem kissen und geht erst ins schlafzimmer wenn ich auch gehe.cori geht nach dem fressen und wenn sie merkt,hier passiert nix mehr,sofort alleine ins schlafzimmer.sie guckt nochmal hoch wenn dex und ich ins bett gehen und gut ist.


    ich tu mich schwer damit,zu fragen wer ist verschmuster :rolleyes: aber wie seht ihr das? wer sucht bei euch mehr nähe? rüde oder hündinn?

  • Hm gute Frage: also bei Katzen ganz leicht zu beantworten: die Kater sind eindeutig verschmuster :D


    Bei Hunden...na ja so isngesamt finde ich auch, das die Rüden schmusiger sind. Jenny z.B war keine große Schmuserin, sie liebte Kontaktliegen im Bett aber richtig kuscheln nicht so gerne - lieber ne Massage des Hinterteils, dando war ein riesiger Schmuser - er liebte es, richtig zu kuscheln und durchgekrabbelt zu werden.
    Im aktuellen Rudel: Cleo ist unglaublich verscmust, legt einem den Kopf auf den Schoss und möchte gekrault werden. Vor allem, wenn sie scheinschwanger ist :rolleyes:
    Angel: liebt Bauchi kraulen und liegt nachts an den Füßen, so richtig kuscheln na ja die Ohren durchknuddeln und zeitweilig den Kopf zwischen die Beine stecken.
    Am liebsten aber schmust der Zwerg. aufs Sofa darf ja keiner - er hat das Verbot umgangen indem er den Oberkörper auf meinen Schoss legt (mit vollem Körpergwicht) und die Hinterbeine bleiben am Boden. und das zieht er regelmässig durch und erwartet so richtig durchgekrault zu werden. Nachts schmiegt er sich sehr ang an mich (jaaaaa er ist bettschläfer) und liebt es erst mal ordentlich durchgeschmust zu werden vorm Schlafen. er ist wirklich am verschmustesten hier obwohl er draußen ein ziemlicher rabauke ist :D

  • Ich denke, dass die Rüden anhänglicher und verschmuster sind. Meiner Meinung nach ein instinktives Verhalten, weil das männliche Tier in der Wildnis auch immer um seine Herzendame buhlen muss, damit er sie decken darf.


    Das ist nicht nur bei Katzen und Hunden zu beobachten, sondern auch bei Pferden .

  • Chaina ist auch nicht so der schmuser da geht höchstens zwei Minuten und dann will sie kabbeln außer Ohr geht's nicht gut dann kann sie das auch Stunden lang. Wenn dann mal Rüde zuspielen kommt der will meistens nur kuscheln und nicht spielen schlimm ist es dann wenn man sich wirklich einmal drauf eingelassen hat kommt er an dauernt

  • ich denke auch das ist von Hund zu Hund anders... Nero ist so gaaaaanz selten mal zum Schmusen - ich hab das mittlerweise akzeptiert, nur Jan tut sich noch schwer damit :D

  • Ich würde sagen: eindeutig die Rüden!!!!


    Unser Dusty ist der Oberkuschler, der schwebt dann wirklich in anderen Sphären! Meine Damen haben keine Zeit zum Kuscheln; höchstens mal, wenn ihnen eine Horde Welpen an den Zitzen hängt und sie eh grade nicht weg können :D


    Das Phänomen kann ich schon regelmäßig bei den Welpen beobachten!

  • Kann es sein, dass das auch ein bisschen am Geschlecht der Bezugsperson liegt?
    Unsere erste Hündin liebte uns alle, aber ganz besonders meinen Vater. Der konnte die durchknuddeln, mit ihr balgen usw., während meine Ma und ich zwar streicheln konnten, aber so richtig genossen hat sie es nur bei ihm.
    Sie hatte oft mit Scheinschwangerschaften zu kämpfen und in der Zeit war sie auch enorm anhänglich. Ansonsten schmuste sie gern mit den Meerschweinen ^^


    Bei Jocke hab ich das Gefühl, dass er jetzt im Alter immer anhänglicher wird. Kontaktliegen war nie sein Ding, aber bei Scatman lässt er es zB immer häufiger zu, und wenn ich mich mal zu ihm lege, steht er nicht mehr auf und geht, sondern genießt die Streicheleinheiten! Auch sonst kommt der total oft und will durchgeknetet werden, selbst bei Spaziergängen!
    Na und der Popel ist ja noch ein Baby, der liiiiieebt kuscheln! :love:

  • Ronja ist von der Art her so wie Cori, außer das sie mit spielen anfängt.



    Wenn ich Ronja knuddeln will, erzählt sie dann gleich ihre Geschichten und pennt danach weg.


    Spike holt sich 24 Stunden seine liebe.
    Als ich ihn bekam, hat es ein halbes Jahr gedauert bis ich überhaupt was für ihn empfunden habe, so auch anders rum.
    Seitdem weicht er mir nicht von der Seite und liegt jeden Abend quer über mir

  • Ivy hat auch keine Zeit zum streicheln etc... Wenn der Bauch abends voll ist,
    verschwindet sie in ihre Ecke und schläft!
    Komme ich morgens verschlafen die Treppe runter,
    lässt sie sich schonmal gern den Bauch kraulen aber das wars auch!


    Enoxx dagegen ist ein 24 Std Kuschler!!!!! :D
    Der kann quasi gar nicht genug Streicheleinheiten bekommen!

  • Bei uns ganz eindeutig: Die Rüden!
    Aika stand gar nicht auf kuscheln und Körperkontakt, und Ferrie immer nur kurz, dann fängt sie an zu fiepen und rum zu wurschteln :wacko: ...
    Meine Jungs aber, die können nicht genug bekommen und fordern den Kontakt auch ein.
    Chero steigt auf den Schoß oder kuschelt sich an mich, und Boomer ist da wie ein Amboß :D , der möchte immer maximalen Körperkontakt, liegt am liebsten längs auf mir drauf, presst sein Gesicht an meins oder an meinen Hals-der ist echt so ein Extremschmuser, dass es manchmal sogar mir zuviel wird. Vorallem weil er sogar im Schlaf mir nachrutscht wenn ich mich bewege :rolleyes: ...ich habe immer irgendwo Fell an mir ;) .

  • Kann es sein, dass das auch ein bisschen am Geschlecht der Bezugsperson liegt?


    mmh,keine ahnung ?(


    aber es scheint ja tatsächlich mehr "schmuse" rüden wie hündinnen zu geben :D

  • Absolut nicht zu pauschalisieren! Man denkt oft, Hündinnen wären verschmuster; aber ich denke eher, sie drängen sich nicht so auf wie etwa verschmuste Rüden! Meine Hündin war sehr lieb und verschmust; aber im Vergleich zu zweien meiner Rüden war sie noch harmlos. Wenn sie sich alle Nase lang vor deine Füße schmeißen, um geknuddelt zu werden und man sich nicht in Ruhe hinesetzen kann, ohne angestubst zu werden, kriegt man schon mal einen zuviel! :)