Immer wieder offene Stellen an den Beinen

  • Hallo.
    Mensch,ich könnt grad heulen.Hab grade wieder eine Stelle an Tyson's Bein entdeckt.


    Also letztes Jahr im Sommer hatte er das zum ersten mal.Kleine haarlose Stellen an den Innenseiten der Hinterbeine.Sieht aus wie kleine Schürfwunden.
    teilweise leckt er dran,aber erst wenn die Stellen schon eine Weile da sind.Also er ruft sie nicht durch das lecken hervor.
    Vom TA bekamen wir eine Salbe gegen Milben und Pilze.Hat auch geholfen.
    So wie es für mich aussieht verheilen die Stellen auch schnell,kommen aber dann an anderen Stellen wieder.


    Naja,eine ganze Zeit war Ruhe,dann im Januar oder Februar wieder das gleiche.
    Diesmal hat die TÄ Spritzen gegeben,drei Wochen lang hat Tyson jede Woche eine Spritze gegen Milben bekommen.
    War auch gut.


    Nun hat er's wieder.Das können doch nicht wieder Milben sein?
    Was hat mein Süßer bloß?
    Kennt das jemand?


    Liebe Grüße,Julia

  • Haben die denn wirklich Milben oder einen Pilz festgestellt?
    Also auch abstricke genommen?
    Meine hatte mal Milben und hatte kahle stellen an den Wangen und alles war da auch Wund!
    dagegen habe ich ein Shampoo genommen
    http://www.happy-pet24.de/Canina-Verminex-Shampoo-250-ml?refID=33?utm_source=google&utm_medium=googleshopping&utm_campaign=Google%2BShopping



    Das hat super geholfen und seit dem hatte sie nie wieder Milben!
    Hilft auch im Sommer sehr gut gegen Zecken, hatten nur eine einzige letztes jahr :)

  • Nein,es wurde kein Abstrich gemacht,nur auf Verdacht behandelt.

  • mein Goldy hatte das auch,immer in verschiedenen Abständen....es hat sich rausgestellt,daß er kein eiweißreiches trochenfutter vertägt...habe immer sehr gutes (hills.eukanuba usw) gekauft...als ich es abgesetzt habe hat er es nie wieder gehabt...

  • Mmh,aber er bekommt schon lange immer dasselbe Futter.Müsste er das dann nicht ständig haben?
    Ich hab mir den ganzen Nachmittag Gedanken gemacht,und mir ist aufgefallen dass es immer kurz nach einer Wurmkur anfängt.
    Könnte es sein dass er allergisch auf die Wurmkuren reagiert?

  • Könnten das vielleicht sog. "Hot Spots" sein? War nur so ne Idee.
    Hier steht mehr darüber http://www.tierklinik-birkenfeld.de/de/kat.php?k=35


    Mmh,nee,sieht anders aus.Bei Tyson sind die Stellen mal rund,mal länglich,meistens nicht mehr Durchmesser als ne Erbse.Die Haare gehen aus,die Haut sieht erst normal aus,je nachdem wenn er geleckt hat sieht es natürlich sehr wund aus.
    Kurz vorm abheilen verdunkelt sich die Haut,dann kommen wieder Haare.

  • Kannst du mal nen Bild machen?
    Vielleicht mal nen anderen Tierarzt aufsuchen

  • Kannst du mal nen Bild machen?
    Vielleicht mal nen anderen Tierarzt aufsuchen


    Ja ich mach morgen ein Foto und stell es rein.
    ich weiss nicht,bin eigentlich sehr zufrieden mit unserer Tierärztin,gute Tierärzte gibt's hier nicht viele.
    Aber was meint ihr,könnte es mit den Wurmkuren zusammenhängen?Es muss doch alle paar Monate einen Auslöser geben sonst hätte er das doch ständig oder?

  • Was bekommt er für eine Wurmkur?
    Kann ich mir irgendwie nicht wirklich vorstellen....hmm ?(

  • Das letzte mal war es MilbeMax.Welche es davor waren weiss ich jetzt leider nicht...

  • Oder ist es ein Leckekzem, bedingt durch eine allergische Reaktion, oder Stress?

  • Oder ist es ein Leckekzem, bedingt durch eine allergische Reaktion, oder Stress?


    Glaub ich nicht,er leckt ja erst nach einer gewissen Zeit nachdem es enstanden ist.Und das auch nicht sehr ausdauernd.
    Ach und Juckreiz hat er auch.Mich wundert halt dass es regelmäßig alle paar Monate auftaucht....
    Hach ja,schwierig sowas.Die Tierärztin sagte auch es sei sehr langwierig bei so Hautgeschichten eine Ursache zu finden...ist ja beim Menschen auch so.
    Danke euch schonmal für's miträtseln.