Ich denke auch, dass sich nicht jeder Hund in unerfahrenen und unfähigen Händen so entwickelt! Wenn dem so wäre, hätten wir ein ernsthaftes Problem...
Wobei ich doch festhalten möchte, dass unerfahren nicht gleich unfähig ist! Wenn die Unerfahrenen bereit sind, sich zu informieren und sich weiterzuentwickeln, seh ich da überhaupt kein Problem.
genau so ist es
wenn ich weiß das die jenigen was mit dem Hund machen wollen ( muß kein VPG sein ) dann ist das ok
aber nur so als Haus und Hofhund nein
Jeder hat mal angefangen. Und selbst wenn ein DSH aus Leistungszucht auf der einen Seite eine Herausforderung ist, so ist er doch auf der anderen Seite auch immer noch ein sehr leicht motivierbarer und gut lenkbarer Hund! Da seh ich bei anderen Rassen wirklich größere Probleme!
Man muss als Züchter bei einem DSH aus Leistungszucht allerdings auch noch darauf achten, ob die Welpen zur Sorte der "netten Sporthunde" gehören oder ob die Verbindung dann doch eher in Richtung "ernsthafter Gebrauchshund" geht. Nach diesen Kriterien würde ich unter anderem die neuen Besitzer auswählen.
da hast du recht
genu darum muß man unterscheiden
wie sich die WSlpen letztentlich entwickeln kann man ja nur erahnen