Ausdauerprüfung Sinn oder Unsinn ?!

  • mir grault so vor der AD
    ich brauche noch einen freiwilligen Fahrer :D

  • .... Ich untrainiertes Wesen fahre in 4 Wochen auch die AD, stellt euch nicht so an... :D


    Danach brauche ich auch ein Sauerstoffzelt....
    :threeeyes:

  • Hahaaaaaaaa, ich steh am Rand und feuer dich an! Oder ich mach den Streckenposten mit ner Infusionsflasche :D:D:D


    Sorry, aber ich hab gut Lachen :modo:

  • Jaaaaaaaaaaa, da bitte ich drum!!!!!!!
    20.04. Um 16 Uhr!!!!! :thumbup:

  • hihi


    ja frag ihn mal :rofl:
    ich kann ja nur mit 1 fahren muß aber mit 2 die AD machen :help:


    so ein blödsinn die AD
    wenn sie am Samstag nicht 3 Tage zu jung gewesen wären hätte ich das Problem ja nicht , dann wären die ersten jetzt gefahren und die anderen zur nä Prüfung

  • mir persönlich würde es nie in den sinn kommen mit einem untrainierten hund eine AD zu machen, leider leider sehen das einige züchter anders, habe schon viele durchgelaufene pfoten gesehen und auch hunde die drei tage danach noch immer muskelkater hatten. trotzdem wird es immer wieder gemacht, also ich finde auch irgendwie ist das teil sinnlos.
    okay habe an einer AD teilgenommen, da wurden nur 12 km gefahren..... wie ihr schon geschrieben hattet oder hinter den knick.
    das kann es doch nicht sein.
    meine läuft auch am springer, mit ihren knapp 6 jahren immer noch am geschirr, die zieht wie "sau" am rad.
    allerdings habe ich zusätzlich halsband und leine dran.


    lg doris

  • ich finde das mit dem springer immer gefährlich.ziehen die einem nicht das rad unterm ar... weg?? ich hab hund dann lieber in der hand,dann kann ich besser einwirken.


    Nö - ich fahre seit 10 Jahren mit Springer - und z.T 2 Hunden dran. Jenny und Dando damals konnte ich zusammen dran anbinden - es hat mich keiner runtergolt - trotz Jennys (35 kilo, Husky-Rotti-mix) losrasversuch bei Hasensicht :D Ich hab die Leine allerdings auch modifiziert - keine Schnur mehr wie eigentlich vorgesehen, sondern eine Kette udn daran dann zwei Leinenstücke mit karabiner.
    Bei Zwergi hab ich beim ersten Mal allerdings auch noch ne normale Leine dran gehabt, braucht ich aber nicht

  • ich würde nie mit so einen Teil fahren , da hätte ich viel zu viel Angst das die mir das Hinterrad weg reissen

  • Das ist noch nie passiert in all den jahren. Klar, wenn man steht und Hundi meint dann, losrasen zu müssen - dann zieht er das Hinterrad weg - aber dann steht man ja ..... Während der Fahrt schafft das der stärkste Hund nicht :D

  • Ich bin mit Grace auch nur am Springer gefahren. Geschirr drauf und ab geht die Post. Allerdings hatte ich noch zusätzlich ein Halsband
    mit 1 Meter Leine- da brauchte es des öfteren einen Ruck wenn sie eine Mitze gesehen hat.....bisher hatte ich nie einen Unfall :)


    Tja heute läuft sie alte Madame nicht mehr am Rad.....sie dreht manchmal dran :D
    Außerdem habe ich kein Rad mehr und der Rüde kennt kein Fahrrad fahren ....hm vielleicht mal einen E-Roller ??? :P
    Hab das Teil mal meinem Mann gezeigt und gesagt, es ist ja bald Ostern :rolleyes:

  • Ich fahre fast jeden Tag mit meinen beiden Hunden mit dem Fahrrad. Das lastet sie mehr aus, als bloß spazierengehen. Zuerst fahren wir ein ganz kurzes Stück an der Straße (ohne Leine) dann geht es eine halbe Stunde auf schönen Wald- und Feldwegen, dort laufen sie auch ohne Leine und können schnüffeln und sich lösen. Am Schluß fahren wir noch durch den Ort, dazu nehme ich beide an die normale Leine. Einen Springer hatte ich noch nie, ist mir nicht ganz geheuer. Meine Hunde haben gelernt nicht zu ziehen und auch bei Katzen oder Wild haben wir mit und ohne Leine keine Probleme.


    Mit 1 Jahr habe ich Hank ganz langsam an das Laufen am Rad gewöhnt und ca. ab 15 Monaten ist er richtig mitgelaufen. Cora läuft mit ihren 10 1/2 Jahren noch jeden Tag locker mit und hat auch danach zum Glück keine Beschwerden.

  • Fahrrad nur ohne Leine - alles andere wäre Wahsninn! Das geht halt bei uns, weil keine Sau da unterwegs ist!