Wie findet ihr eigendlich so euer Fährtengelände?
Ich frage hier in der Gegend bis etwa 30 km Umkreis bei den Bauern an und frage wenn ich deren ok habe auch die zuständigen Jagdpächter.
Die Jäger haben mir noch nie Schwierigkeiten gemacht im Gegenteil sie haben mir sogar teilweise gesagt wo noch Gelände wäre und mit welchen Bauern man reden kann.
Aber manche Ausrede der Bauern ist echt ... ich will keine Hundekacke auf meinem Feldern... also der Hund der es wagt sich während der Fährte zu lösen bekommt von mir einen dermaßen Tritt in den Allerwertesten das macht der nieeee wieder. Ne also wirklich was meinen die was ich da tue? Wenn da junge Saat drin ist , ist es selbstverständlich das solche Felder tabu sind , aber wennn das Feld brach liegt oder nur auf groibe Scholle umgepflügt ..was schadet es da wenn ich da mit meinem Hund zwei- oder dreimal darauf suchen gehe ?
Es gibt zum Glück auch noch nette Bauern die da sehr verständnisvoll sind und uns Hundesportler unterstützen, ich bedanke mich bei denen nach der Saison, also wenn dann alle Felder bestellt sind , mit einem kleinen Geschenk was dann auch die Bauern freut.
Wiesen habe ich übrigens satt und genug in jedem Pflegezustand zur Verfügung,notfalls sind die Rheinwiesen nicht allzuweit entfernt und riesig groß.
Sagt doch mal habt ihr auch so eure Probleme mit dem Fährtengelände?