Ammenwelpen

  • seht traurig. Dann wissen wir ja warum die Welpenhändler so ein gutes Geschäft bei uns machen.


    Ist den Leuten eigentlich nicht klar, dass sie sich ein Familienmitglied ins Haus holen. Oder soll es nur ein billiges Sportgerät sein.


    Zum Glück züchte ich nicht, ich würde sie alle erschießen.

  • Das wäre für mich das Letzte, noch am Welpenpreis zu feilschen! :nono: :thumbdown:
    Ich hole mir da ein Lebewesen, ein - für mich - vollwertiges Familienmitglied ins Haus! Wenn's 'n Teppich oder ein neuer Geschirrspüler wäre, da kann man ja den Preis drücken, aber bei einem Welpen?! Man man man X(


    Davon abgesehen musste ich wirklich schlucken bei der Story mit den Landseerwelpen ;( Die Züchterin tut mir wirklich sehr, sehr leid. Trotz aller Liebe und deinem Einsatz nur 3 Welpen retten zu können ist wahrlich grausam :(

  • ne ne , es sind auch Sportler und gerade die aus dem eigenen Verein :cursing: ( denen waren sogar die 400 zu viel )

  • Diese Züchterin von der ich berichtete hatte wohl einfach kaum ahnung.... mir sträuben sich immer wieder die haare wenn ich höre wie wenig wissen anfangszüchter mitbringen.. und dann ohne einen erfahrenen Züchter an der seite einfach mal starten :-S


    JEder hat mal angefangen, aber man kann auch mit viel viel theoretischem wissen ran gehen ... und dafür sorgen das jemand da ist der einem hilft wenn man denkt da stimmt was nicht.


    Egal..


    In diesem Fall war ja eben das schlimme, das die Welpen schon total verwurmt auf die Welt kamen.. was nur passieren konnte weil die Mutterhündin vorher nicht entwurmt wurde. Sowas ist aber denke ich bei "seriösen Züchtern" nicht gegeben .. Also die dürften alle gewissenhaft entwurmen!


    Ich würde es mir jedenfalls 3 mal überlegen.. Und ein Blatt aufdem STeht : "Ammenaufzucht" Kostenregelung: Der Züchter/BEsitzer der Welpen kommt für alle Anfallenden Tierarzt und Fütterungskosten der Welpen auf.


    Datum , Unterschrift , Name Adresse beider ist doch zu schaffen eben auf zu setzen.


    Ein: Ich versichere die Hündin vor der Trächtigkeit entwurmt zu haben und eine kontrolle des Impfasses muss auch noch möglich sein..



    Alles andere ist schicksaal denke ich.. Aber impf und entwurmungsstatus möchte ich schon sicher haben!





    Gruß Ilka

  • Ich würde es mir jedenfalls 3 mal überlegen.. Und ein Blatt aufdem STeht : "Ammenaufzucht" Kostenregelung: Der Züchter/BEsitzer der Welpen kommt für alle Anfallenden Tierarzt und Fütterungskosten der Welpen auf.


    Datum , Unterschrift , Name Adresse beider ist doch zu schaffen eben auf zu setzen.

    Allgemein üblich ist es daß die Hälfte der Ammenwelpen in das Eigentum des Ammenhalters über gehen bzw. er den Verkaufserlös für diese Anzahl an Welpen erhält. Dafür trägt dieser die Risiken/kosten.

  • Hallo "Waschbär"


    das sind sachen die man dann noch zusätzlich ausmachen kann.
    Aber ich denke im ersten Moment ist das wichtigste, als Ammenfamilie zu wissen das die Welpen gute Voraussetzungen hatten (Mutter geimpft und entwurmt) Und das man nicht auf den Kosten sitzen bleibt.


    Mir wäre es persönlich nicht wichtig daran zu verdienen. Ich würde mich aber sicher über eine "Aufwandsentschädigung" freuen :)
    Gruß Ilka